Dienstag, 22. Juli 2008

Erstes Photo

So, da ich nun endgültig mit dem Gerücht aufräumen möchte, dass ich nichts anderes tue, als Kaffee zu kochen und dieses Blog zu schreiben, hier nun der "Beweis" meiner Tätigkeit:



Man mag vielleicht nicht viel erkennen, aber unter uns: Hätte ich ein besseres Photo, hätte ich das gepostet... Eine einwandfreie Beweisführung.

Man sieht mich (falls man es nicht erkennt) beim Österreicher-Treffen am Weltjugendtag 2008 hinter dem Herrn, der wie William Dafoe aussieht. Das ist Herr Stock, unser Generalkonsul. Meine Stirn wächst sozusagen aus des Weihbischofs Lackners Mütze.

Das Photo, wie ich staatsmännisch die vorarlbergische Delegation der Katholischen Jugend beim Deutschen Konsulat abhole, weil sie nicht zum österreichischen fanden, und ich dafür eine von ihnen unterschriebene Fahne erhalten habe, wird noch nachgereicht, falls es mir endlich geschickt wird. Die Fahne schmückt jetzt meinen Arbeitsplatz.

5 Kommentare:

Flo Enpunkt hat gesagt…

William Dafoe ist Österreicher?

Flo Enpunkt hat gesagt…

Vorarlberger waren mir immer suspekt. Offenbar sind sie auch dumm.

taz hat gesagt…

Wie genau beweist dieses Bild, dass
a) du
b) in Sydney bist und
c) dort nicht Kaffee kochst?

Da wäre sogar „Schönborn und Lackner beim Wiliam-Dafoe-look-alike-contest im Turnsaal der VS Pinkafeld“ plausibler…

Es könnte aber auch das Jahrestreffen untergetauchter Kriegsverbrecher sein.
Oder die Oscarverleihung.

Auch egal – ein Hoch auf das erste Photo! Shout!

Clemens hat gesagt…

Gelungen, Kollegin TAZ!

Amüsant, dass du erraten hast, wo das Photo gemacht wurde. Das Treffen war tatsächlich im Turnsaal einer Volksschule, aber in Glebe, nicht in Pinkafeld. Der Charm war derselbe.
Das Photo beweist, dass ich mich im Dunstkreis der klerikalen und diplomatischen Macht (hechel, hechel) bewegen darf. Das Angebot, zusammen mit den Pilgern ihr karges Abendbrot zu teilen, habe ich dann großmütig abgelehnt.
Die brauchen es ja am dringensten, die Jugendlichen!

A propos Kriegsverbrecher, da waren sicher einige anwesend, weil der "Österreicher-Klub" Sydney sieht verdächtig nach dem Who is Who of - das Schiff nach Brasilien verpassen und deswegen nach Australien in den späten 40er Jahren ziehen - aus.
JOKE!
Da (auch bei Yussi nachzulesen) Exengländer keine Ironie oder Sarkasmus kennen, muss man hier immer JOKE dazusagen, sonst ist man unfreundlich.
Dann darf man alles sagen. Komisches System eigentlich.

Clemens hat gesagt…

ach ja:
SHOUT!

gestern hatte ich Porter und Blackberry kolsch. lecker