Montag, 21. Juli 2008

As the fight goes on!


Nachbarn mögen sich nicht.

Dieses Naturgesetz ist unabdingbar und angeblich steht beim sechsten Gebot auf der Steintafel eine Fußnote, die im Notfall auch hier Absolution verspricht.

Die Tatsache, dass ich meine Nachbarn nicht ausstehen kann, wird wohl zu keinen Muskelkatern im Kinnladenbereich der geneigten Leserschaft führen, aber ehrlich: NIEMAND will um 6 Uhr von einer Horde Flughunde aufgeweckt werden. Diese poussierlichen Tierchen leben nämlich zeitweise bei mir im Garten und machen zusammen mit einer Bandicoot-Familie im Dachstuhl Rabatz!

Deswegen ist es nur logisch, dass sich Australier nicht mir Kiwis verstehen. Ich verstehe mich zwar mit ihnen, verstehe sie aber nicht.

Einer der größten Reibungspunkte ist, wer der Erfinder der Nationalspeise ist, wahlweise "Australian meat pie" oder "Kiwi meat pie" genannt. Ja, pies müssen nicht süß sein oder mit einem Kreis zu tun haben. Manchmal werden sie auch mit Rindfleisch und Gravy (Yussi hat seine Liebe dazu bereits artikuliert) gefüllt und mit "Sauce" übergossen. Ich habe zwar keinen Unterschied zu Ketchup feststellen können, aber es ist angeblich nicht ident. Wirklich komisch ist jedoch, dass es Menschen gibt, die sich ernsthaft für die englische Küche verantwortlich zeichnen wollen. Ich verweise auf den Genpool.

Da pies nicht gerade das El Dorado der Vitamine sind, gibt es auch grandiose Ideen, um ernährungs- bewußte Damen auf der Suche nach einem Seelenpartner davon zu überzeugen, dass Fleisch nur die Beilage ist.

Lang lebe "The magic salad plate" (eine der graßartigen Werbungen, die mich hier erfreuen)!

A propos Werbung und groß:


Noch eine tolle Erfindung von down under:

The Tim Tam Slam!

Tim Tams sind Schokoriegel, eigentlich nicht sonderlich spannend, und schmecken ganz gut. Auf jeden Fall besser als Schokolade mit Kimchi-Geschmack, und ja, die gibt es hier.

Nun darf man Tim Tams nicht einfach so essen, sondern muss beide Enden abbeissen und heissen Kakao durch den Riegel trinken. Dabei schmilzt die Füllung, die man gleich mit verzehrt. Spart Zeit - Schmeckt gut!

Und zu guter Letzt das Hausmittel der Aussies gegen Halsschmerzen:

Vegemite tea! Das finde sogar ich schon widerlich.
So, genug Bilder aus dem Netz gestohlen für heute! Die Kripo soll ja auch was zu tun haben.

10 Kommentare:

Yussi hat gesagt…

Ich finde auch die Tagline ganz ganz großartig. "Made from beer" da muss wer mächtig kohle abgestaubt haben dafür.

The Joker hat gesagt…

Coffeine service manager

Clemens hat gesagt…

Ich habe leider keine Ahnung, was du mit "Coffeine service manager" meinst...

Noch eine eigenartige Werbung, die für kein Produkt wirbt und nur dafür gemacht wurde (echt), dass alle Australier gleichzeitig die selbe Bewegung machen.
Rate mal, welche:

http://www.youtube.com/watch?v=WFOExU5pIyo

Ich habe mich selbst dabei ertappt, weil das echt cool aussieht, wenn man im Pub ein Spiel auf der Leinwand sieht.

Flo Enpunkt hat gesagt…

Na ist das krank. Vor allem die Tim Tams. Macht das wirklich jemand? Mir wäre das viel zu umständlich.

Clemens hat gesagt…

Wieso umständlich?
Zur Jause bekommt man doch öfters Tee oder Kakao.
Das ist eigentlich zeitsparend, weil man nicht soviel kauen muss, da der Riegel ja schmilzt.

Und ganz ohne Flüssigkeit ist so ein Tim Tam eine ziemlich staubige Angelegenheit.
Nicht jeder erhebt "Wenn man sein bestes gibt und versagt, lernt man daraus, dass man es gar nicht erst hätte versuchen sollen!" zu seinem Lebensmotto...

Noch eine Widerlichkeit gefällig?
Bovril, ein Aufstrich auf Rinderbasis, gerne statt Butter am Wurstbrot verwendet, man lebt ja körperbewußt. Das ist sozusagen BSE-Creme.

The Joker hat gesagt…

sorry «caffeine service manager»,
2 posts vorher oder so hast du bei den ganzen berufsbezeichnungen gefragt, wie man jemand nennen könnte, der in einer firma ausschließlich zum kaffee-brauen angestellt ist.

Flo Enpunkt hat gesagt…

Ich habe das schon verstanden gehabt. Aber ich bin auch sehr schlau.

The Joker hat gesagt…

danke flo






PS: ich komme mir komisch vor, dass ich jedes mal bevor ich etwas posten kann "gohbl" oder "smurfgax" oder "suxadig" eintippen muss. Ist das bei euch auch so?

Clemens hat gesagt…

Coole Leute dürfen gopnvbhc schreiben.
Ich glaube, das schützt uns vor nicht gewollten Angeboten aus den Tiefen des Internets. Obwohl eigentlich der subversive Thailandblog dafür mehr Fläche geboten hätte.
Aber dann hätte ich wenigstens mehr Kommentare...

Und der falsche Post schützt nicht vor Unverständnis.

Flo Enpunkt hat gesagt…

Ich habe zoeais grad gehabt. Davor etwas mit drei "r" hintereinander. Dann bin ich noch ein Eis essen gegangen.