Mittwoch, 18. Juni 2008

Vom Urlaub nehme ich mir eine Auszeit

Knapp 2 Wochen verbringe ich inzwischen in Sydney, oder wie ich die Stadt liebevoll zu nennen mir angewoehnt habe: Wieso-regnet-es-in-dieser-scheiss-Stadt-eigentlich-immer-nur-wenn-ich-gerade-unterwegs-bin-City.
Das ist naemlich wirklich so und inzwischen glaube ich, dass ich mich in der St. Andrews Church, diesem Anglikanertempel, nicht ueber ihre zwoelfarmige Gottheit haette lustig machen duerfen. Aber um religioese Intoleranz zurueckzunehmen bin ich einfach schon zu alt.

Gestern war ich beim ersten Training von Sydeny University (im Regen). So ungefaehr 100 Leute standen auf 2 Rugbyfeldern und waermten sich auf. Als ich endlich meine angeborene Schuechternheit ueberkommen konnte und mich zum Director of Rugby durchgefragt habe, sagt der doch Folgendes zu mir: "Oh ja, Clemens, toll dass du da bist! Leider trainiert heute die 4th und 5th grade (das waere meine) nicht. Du kannst aber mit der 3th mittrainieren, die haben sicher nicht dagegen."
Hatten Sie auch nicht und nach meiner Meinung hat keiner gefragt. Seitdem habe ich am gesamten Koerper einen Muskelkater und mein Handgelenk tut weh. Das ist schoen. Nach dem Training sind dann alle Studenten in ihr Wohnheim duschen gegangen. Das fand ich zwar komisch, aber wenigstens hatte ich die Duschen fuer mich alleine. Das war solange toll, bis ich bemerkt habe, dass echte Rugbyspieler Warmwasser nicht brauchen. Zum Glueck hat es beim Nachhauseweg angefangen zu regnen, ich war also schon daran gewoehnt.

Da es, wie gesagt, immer regnet, habe ich mich entschlossen, das Wochenende in Melbourne zu verbringen. Vielleicht schneit es dort ja? Ein Bericht folgt.

ps: Ich uebermittle folgende Geburtstagswuensche: Ein dreifach Hoch auf:
Theresia Schur, Mirjam Zierl, Martin Behal und Paul Rosner (und alle, die ich nicht vergessen habe, aber fuer die der Platz nicht reicht)!
Hurra, Hurra, Hurra!

5 Kommentare:

Flo Enpunkt hat gesagt…

Director of Rugby? Lustig. Man nennt mich den Grande Commandante del Sexy, aber Director of Rugby, das ist ja wohl echt abgefeuert.

Anonym hat gesagt…

wahrscheinlich hast du mit 17 gelogen

krandi hat gesagt…

Hallo Clemens! Erfreue mich an deinen Nachrichten ebenso wie an denen von Flos Reise. Echt ätzende Kommentare! Weiter so! Aber bitte vor allem: G'sund bleiben! Und "nix rauchen, nix trinken.... morgen wieder bei WIR" (war mal der Schlusssatz bei einer ORF-Sendung, die du nicht mehr kennen wirst! Liebe Grüße und noch angenehmen Winter bei den Aussies wünscht Andreas aus dem sonnigen und heißen Heidenreichstein

Clemens hat gesagt…

Ich verbitte mir hier jegliche Anschuldigungen, dass ich gelogen habe, wenn nicht eindeutige Beweise vorgebracht werden.
Wenigstens regnet es nicht so stark in Melbourne....

Ich hba inzwischen uebrigens bereits Wombat und Wallabie gekostet. Schmeckt eigentlich recht lecker!

taz hat gesagt…

Sehr fein!
und wie schmeckt recht lecker nun – nach kobe rind oder doch nach erdäpfelpüree?