Dienstag, 15. April 2008

Der Bumerang


Der Bumerang ist die Schrotflinte des uraustralischen Mannes. (Ich habe noch nicht herausgefunden, ob der Begriff "Aborigines" wirklich p.c. ist, auch wenn Wikipedia das meint. Ich werde ihn tunlichst vermeiden, weil ich ja auch nicht Mitteleuropäer genannt werden möchte, sondern Clemens. Ich weiss aber inzwischen, dass es ca 7 Übergruppen der Ureinwohner gibt, je nach regionaler Herkunft. Und dass es ein aboriginal english gibt... Das wird ein Spaß!)

Mit zwei Fehlvorstellungen soll hier aufgeräumt werden:

1. Bumerangs gibt es nicht nur im australischen Busch.


2. Entgegen der romantischen Vorstellung eines kleinen Holzes, das immer wieder zum Werfer oder der Werferin zurückkommt, sind die echten Waffen, genannt "Kylies" (MIND!!!), bis zu 2 kg schwer und über 1,30 m lang. Die Proportionen dürften also stimmen. Da ist man ganz schön froh, wenn die nicht mehr retour fliegen.

Während also die coolen Jungs fremdeln, kommt der kleine Bumerang zurück. Warum er das tut, ist noch nicht ganz klar. Die physikalische Erklärung dieser angeborenen Schüchternheit konnte noch nicht ganz geklärt werden, weil nämlich ein japanischer Raumfahrer herausgefunden hat, dass auch im Zustand der Schwerelosigkeit ein Wurfholz den Weg zurück findet. Toller Artikel mit dem Titel: "Boomerangs come back back in space, Japanese Astronaut finds." jaja, die Japaner.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dass ich nicht Ziel eines Bumerangangriffs werde. Daher rührt auch meine Sorge, wie ich Aborigines richtig anspreche. Wahrscheilich mit "mate"!
Zusätzlich werde ich schauen, ob ich einen Bumerang finde, der gleichzeitig ein Didgeridoo ist. Das spart Zeit und Geld.
So long, Bruces and Sheilas!

1 Kommentar:

Flo Enpunkt hat gesagt…

Political Correctness? NEIN, DANKE!

Dieser Blog wird übrigens offenbar genauso sinnentleert wie meiner und behält ebenso ein hohes sprachliches Niveau bei. Bin total begeistert.

Ich kenn auch eine Kylie, die auf mich fliegt. Die lächelt mich immer so lasziv aus dem Fernseher an. Das kann ich nicht haben.

P.S. Wenn du eine Dame names Krystal Forscutt (oder so ähnlich geschrieben) findest, gib ihr meine Nummer. Stört mich nicht. Wirklich.

BITTE!