Montag, 8. September 2008

The Outback on a shoestring!

Logbuch des Ex-Schiffsjungen:

22. August im Jahre des Herren 2008:

Die Crew hat den Dienst quittiert. Wir sind gestrandet und kaempfen uns ins Landesinnere vor.

Die Umstaende sind hart, die Landschaft karg, die Vorraete spaerlich. Wir befinden uns 20 Kilometer vor Katherine.

Sogar hier finde ich die Gegend ansprechender als Darwin.


Die Ueberlebenden beraten, ob wir die Mission scheitern lassen sollen, oder die pazifischen Inseln auskundschaften. Dort muss es doch zumindest eine Insel geben, die noch weniger Charme hat. Nicht ueberraschend entscheidet sich die Mehrheit fuer die Suedsee.


Die Maenner munkeln, dass man in den Darwin-Limbus kommt, wenn man bei Vollmond den Namen des Ortes, der niemals wieder besucht werden darf, dreimal rueckwaerts ausspricht. Nur die hartgesottetsten Kerle koennen ruhig schlafen. Wir orientieren uns muehsam mit dem Groszen Kreuz des Suedens.


Der Schiffsikonograph hat die wichtigsten Stationen der Expedition hier fuer die Nachwelt festgehalten.

4 Kommentare:

Ursilein hat gesagt…

Schramu5 an nimmerc8: Gisela und Archi entwickeln sich prächtig, Gisela hat 3 (!!!) neue Blüten. Ich hoff, sie halten noch drei Wochen ;-).
Ich bin ja leider auf Urlaub, wenn der kleine Seebär zur richitgen Arbeit zurückkommt und werde dann die leidige Zimmer-Diskussion gar nicht miterleben, aber ich finde , dass Du in Zimmer 8 umziehen solltest!
So, erster Report abgehakt - Danke für die Karte, Matrose!

Flo Enpunkt hat gesagt…

Excuse me, what?

Ich hoffe du hast eine Wahlkarte beantragt. Es gibt viel zu tun - lassen wirs bleiben!

Flo Enpunkt hat gesagt…

P.s. Danke für den Ohrwurm Skatman, den du mir wahrscheinlich jetzt eingebrockt hast.

Flo Enpunkt hat gesagt…

P.p.s. DU DARFST NICHT ... VORBEI!