Sonntag, 24. August 2008

Jesus loves Nachos!

Reuhmuetig werfe ich mich auf die Knie, bekenne meine eigene Fehlbarkeit, rufe die schier grenzenlose Groszmuetigkeit und den Willen zur Vergebung an und begebe mich auf meinen Autocanossagang, krieche schuldbewuszt zur Quelle der Wahrhaftigkeit zurueck.

Ich widerrufe, dass St. Poelten die langweiligste Stadt der Welt ist und bitte den Lehensherren St. Proell um Vergebung. Wer haette ahnen koennen, dass Darwin, die Hauptstadt des Bundesstaates Northern Territory, alles toppt, was Bedeutungslosigkeit betrifft, und die traisengezogenen Grenzen der Langeweile nicht nur spielend unterwandert, sondern neu definiert.

Wo sonst schafft man es in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern alle Sehenswuerdigkeiten bereits am Weg des Shuttlebusses zum Hotel zu bewundern?


Ich sehe es als in meiner Verantwortung liegend an, alle Lebewesen davor zu warnen, diese „Ortschaft“ zu betreten und schlage in meiner mir als toleranten Weltenbuerger zueigenen Aufgabe der Erhaltung der aufgeklaerten Zivilisation diesen Landstrich Ban Ki-Moon als neues Testareal fuer Nuklearforschung vor. Evakuierung ist nicht zwingend notwendig.

Darwin ist nicht nur stinkefad, sondern wird auch von betrunkenen Englaendern bevoelkert, die um halb 4 Frueh im vollen 8 Bett-Zimmer in der Jugendherberge versuchen, ihren verkommenen Menschenschlag von der von der Evolution bereits vor Jahrhunderten vorgesehenen Tilgung zu bewahren, und anschlieszend, sozusagen statt der Zigarette danach, zuerst gegen die Zimmertuere pinkeln und zum kroenenden Abschlusz dagegen kotzen.

Ich habe es zuvor gesagt und sage es erneut: BRRRRR, Englaender!


Kleine kulinarische Randbemerkung:

Solltet ihr euch einmal in der Lage befinden, zwischen uigurischer und timorischer Kueche entscheiden zu muessen, gebe ich euch folgende Speisenauswahl mit auf den Weg:

Uigurisch:

Bohnensalat (kalt, glibberig) mit Lamm und Zwiebel

Lammknoedel mit Zwiebel und Bohnen

Das Nationalgericht waere Lammfleisch, Bohnen und Zwiebel aus Rationalisierungsgruenden zusammengekocht.

Vegetarische Alternativen sind nicht bekannt.


Timorisch:

Mit Limetten-Sesam-Salsa marinierter Oktopuss auf Erdnusssalat

Gebratene Buchweizennudeln mit Kohl und Pak-Choi

Kokosnuss-Krabbenrolle mit scharfem Dip.

Manchmal koennen auch Entscheidungen leicht fallen, nicht nur Vorurteile.

Photos von meiner Expedition in den Norden folgen. Herzlichen Dank an alle (beide), die an meinen Geburtstag gedacht haben.


PS: Opossum schmeckt nicht gut.

11 Kommentare:

Flo Enpunkt hat gesagt…

Ist Ban-Ki-Moon nicht diese dürre Schnepfe, die in "Lost" und anderen Serien immer die exotische Verführerin spielt?

Flo Enpunkt hat gesagt…

And by the way: Never diss the Landeshauptmann!

Schön. Du verpaßt gerade die "Highlights" des Wahlkampfes, und bei Gott, man legt sich wieder ins Zeug.

SPÖ: "Genug gestritten" und "Die neue Wahl", dazu lächelt Faymann von einem roten Hintergrund runter. WTF? Das ist die Aussage? Hä?

ÖVP: gibt Wahlplakate raus, die ich im Vorüberfahren sofort blind der FPÖ zuordne und erst nach ein paar Tagen komm ich drauf, daß "Deutschkurs für jeden der da bleiben mag" (oder so) nicht vom DJ HC ist.

Grünen: VdB (=cool für Van der Bellen) sieht ernsthaft (und) besorgt großformatig auf die Passanten und meint "Umfallen? Mit mir nicht!" oder auch "Wienerschnitzel vom Schwein? Mit mir nicht!" Ok, das vielleicht doch nicht, aber dennoch denke ich daß die Aussage "VdB08" einen Teil der potentiellen Wähler außen vor läßt.

FPÖ: Unser Lieblingsdentalassistent grinst und sagt irgendwas wie "Soziale Sicherheit für uns're Leit'". Ich mag da vor allem den Umkehrschluß "Unsoziale Unsicherheit für den Brunnenmarkt!"

Der Rest ist praktisch nicht existent, auch wenn Heide Schmidt wieder das Steuer am LiF übernommen hat. So geht auf jeden Fall die Mär.

Remi hat gesagt…

Jaja, Darwin. Ich habe diese Stadt
gehasst. Mir würde spontan nichts uninteressantes einfallen, als dieses blasse Licht am Top End.

Unser Reiseführer versuchte damals uns die Stadt über ganze zwei Seiten schmackhaft zu machen, musste jedoch auf fantasievolle Formulierungen zurückgreifen, um den Leser nicht bereits nach dem dritten Satz zu verlieren.

Die Topsensation in Darwin (bitte nicht gelogen!) ist ein nicht fertiggebohrter Tunnel, der als Ölreservoir während WWII gedacht war. Heute steht vor eben diesem Tunnel ein WWII Veteran, der dort das Tourbuch zur Attraktion verkauft.

Historische Bemerkung: Was die Japaner im zweiten Weltkrieg nicht wegbombten, erledigte Wirbelsturm Tracey im Jahr 1974. Der Nachwelt erhalten blieb somit der offiziell ödeste Siedlungsraum der südlichen Hemisphäre.

Aber da muss man durch. Litchfield und Kakadu National Park entschädigen für die größte menschliche Beleidigung seit Irish Stew mit Pfefferminzsauce.

Ach ja: Die Wahl ob wir die letzten verbleibenden 7 Stunden lieber in Darwin oder am Flughafen verbringen, fiel damals einstimmig gegen Darwin aus.

Remi hat gesagt…

Nachtrag zum Opossum: Ein Opossum isst man auch nicht, man überfährt es.

Flo Enpunkt hat gesagt…

Verdammt, was erwartet ihr eigentlich von einer Stadt mit 40.000 Einwohnern? Bei uns steppt in Graz, Linz, oder was sonst noch so wenig Einwohner hat ja auch nicht gerade der Bär.

Gruß an alle Nicht-Wiener.

Remi hat gesagt…

Habe zufällig auf Wikipedia das Foto gefunden, dass Du von der Stadt aufgenommen hast. Die klauen aber echt fix. Allerdings haben die dort die Bevölkerungszahl falsch übernommen. Laut der UnClemencepedia hat Darwin über 117.000 Einwohner, womit z.B Klagenfurt auf der Stelle vor den Kopf gestoßen würde.

Erschreckende Erkenntnis: Die Einwohnerzahl Darwins wächst.

Erschreckende Erkenntnis 2: Die Einwohnerzahl St. Pöltens wächst ebenfalls.

The Joker hat gesagt…

Jetzt hat er schon wieder eine Woche lang nicht geschrieben. Seitdem seine Freundin bei ihm is, hat er keine ZEIT mehr für uns.
Clemens, lass mal wieder was ätzendes von dir hören, oder seit ihr in eine noch gottverlassenere Gegend getrampt, wos kein Internet gibt.

The Joker hat gesagt…

@ Flo:
Der Clemens hat am 24. August welchen Jahres Geburtstag?
Und du?

The Joker hat gesagt…

@ clemens: Magst du nicht dein Profilbild ändern? Es is soo schrecklich.

Flo Enpunkt hat gesagt…

Totale Anarchie.

Was ich weiß ist Dr. N. gerade auf Fidschi und lehrt den Eingeborenen den einen wahren Glauben.

Cle ist '82er, ich '80er. Diese Information ist als vertraulich zu behandeln.

Flo Enpunkt hat gesagt…

LANGWEILIG!